Wir halten Ihre privaten Daten vertraulich
Wir tun alles, um Ihre privaten Daten wirklich privat zu halten. Wenn Sie Tickets bei uns bestellen, fragen wir Sie nur nach den Informationen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen. Ihre Daten werden in einer hochsicheren Umgebung auf einem Server in den Niederlanden gespeichert. Abgesehen von Ihnen können nur autorisierte Personen innerhalb unserer Organisation Ihre Daten einsehen. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte weitergeben.Wir bitten um Ihre persönlichen Daten, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können. Im Folgenden können Sie nachlesen, um welche Informationen wir bitten und wofür wir sie verwenden. Sie können auch sehen, welche Rechte Sie haben, wer Zugriff auf Ihre Daten hat und wie lange wir Ihre Daten speichern.
Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 14. Mai 2018 geändert.
Gemäß den Datenschutzgesetzen müssen wir angeben, welche „rechtlichen Gründe“ wir für die Verwendung Ihrer Daten haben. Aufgrund der vertraglichen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Topticketshop, wie z. B. Ihrem Kauf eines Produkts, benötigen wir Informationen von
Ihnen.Darüber hinaus können wir Ihre Daten für „berechtigtes Interesse“ verwenden. Das bedeutet, dass wir allen unseren Kunden den optimalsten, persönlichsten Service bieten wollen. Hier denken wir immer an Ihre Privatsphäre. Das gilt für:
- Bewertungen und Umfrage zur Kundenzufriedenheit
- Kontaktiere unseren Kundenservice
- Besuch der Topticketshop-Website
- Konto
- Newsletter & E-Mail
- Persönliche Beratung
- Aktionen
- Soziale Medien
Die Organisation kann auch entscheiden, dass Tickets registriert werden müssen. In diesem Fall werden die notwendigen Informationen an unseren Lieferanten weitergegeben. Möglicherweise sind wir auch gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten zu verwenden, beispielsweise wenn wir einen Betrug vermuten. Und manchmal haben Sie uns die Erlaubnis gegeben, Ihre Daten zu verwenden, beispielsweise wenn Sie sich für den Newsletter anmelden. Wir behalten das richtig im Auge.
Wir geben Ihre Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies für unsere Dienstleistungen wirklich erforderlich ist. Dies betrifft diese Parteien: Lieferpartner, Zahlungspartner, IT-Dienstleister und Parteien, die unsere Bewertungen sammeln. Schließlich muss unser Lieferpartner Ihre Bestellung an die richtige Adresse liefern. Parteien wie Datenverwaltungsplattformen, Medien- und Werbeagenturen sowie Forschungsagenturen kommen ins Spiel, sobald wir Sie persönlich beraten oder Ihnen gezielte Werbung zeigen möchten, beispielsweise basierend auf Ihrem Interesse an bestimmten Produkten. In verdächtigen Situationen sind wir verpflichtet, Kundendaten an Regierungsbehörden weiterzugeben
.Die Parteien, die von uns Zugriff auf Ihre Daten erhalten, dürfen diese nur verwenden, um Ihnen im Namen von Topticketshop einen Service anzubieten. Es sei denn, sie sind selbst dafür verantwortlich, Ihre Daten zu erhalten und zu schützen. Einige Cookie-Entwickler haben Zugriff auf die Informationen, die Cookies auf unserer Website sammeln. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Cookie-Erklärung und den Datenschutzrichtlinien dieser Parteien. Wir verkaufen Ihre Daten niemals an Dritte.
Wir speichern Ihre Daten in verschiedenen Datenbanken. Wir wenden immer strenge Sicherheitsmaßnahmen an. Ost-West, Zuhause ist am besten: Deshalb werden Ihre Daten fast immer innerhalb der Europäischen Union gespeichert. In dem Ausnahmefall, dass Kundendaten in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen werden, stellen wir sicher, dass Ihre Privatsphäre angemessen geschützt bleibt. Dies wurde für eine Reihe von Ländern offiziell eingeführt. Einige US-Parteien haben sich unter dem Privacy Shield registriert, das ausreichenden Schutz bietet. Oder wir arbeiten mit offiziellen Musterverträgen, die speziell auf den Schutz Ihrer Privatsphäre zugeschnitten sind.
Wir speichern und verwenden Ihre Daten nicht länger als nötig. Danach löschen wir alle Daten, die wir über Sie haben. Oder wir verwenden Ihre Daten anonym, da wir bestimmte Daten für interne Analysen und Berichte benötigen, beispielsweise den Wert Ihrer Bestellung
.Klingt nett und einfach, aber wie funktioniert das in der Praxis? Wir behalten bestimmte Zeiträume bei, nach deren Ablauf wir Ihre Daten löschen. Hier sind sie: Wir löschen inaktive Kundenkonten nach 7 Jahren. Nach diesem Zeitraum verwenden wir Ihre Daten nur noch anonym für interne Berichte. Die Steuerbehörden verlangen von uns, dass wir unsere Aufzeichnungen mit Ihren Rechnungs-, Zahlungs- und Bestelldaten 7 Jahre lang aufbewahren. Danach verwenden wir nur noch anonyme Daten für interne Berichte. Sie müssen die Rechnungen für Ihre Einkäufe auch selbst sorgfältig aufbewahren, beispielsweise wenn Ihre Garantie abläuft.
Wenn Sie den Newsletter abonniert oder die Erlaubnis erteilt haben, personalisierte Nachrichten zu erhalten, werden wir diese Einwilligung 5 Jahre lang aufbewahren. Auch wenn Sie irgendwann entscheiden, dass Sie den Newsletter oder die personalisierten Nachrichten nicht mehr erhalten möchten, werden wir die Rücknahme Ihrer Anfrage beibehalten. Wir speichern die E-Mails, die Sie von uns erhalten, nicht länger als 60 Tage. Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Sie dieselbe E-Mail öfter von uns erhalten. Nach diesem Zeitraum verwenden wir Ihre Daten nur noch anonym für interne Berichte
. Wirspeichern Daten, die wir verwenden, um Betrug zu verhindern, für eine lange Zeit. Das macht keinen Spaß, ist aber notwendig.
Was sind Ihre Rechte?
Natürlich behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten. Möchten Sie freien Zugriff auf Ihre persönlichen Daten erhalten und eine Kopie erhalten? Oder möchten Sie Ihre E-Mail-Einstellungen ändern, löschen, die Nutzung einschränken oder ändern? Kein Problem. Sie können dies selbst in Ihrem My TopTicketShop-Konto tun. Oder Sie können uns dies per Post oder E-Mail mitteilen. Auf diese Weise können Sie auch der Verwendung Ihrer Daten für Marketingzwecke widersprechen oder angeben, dass Sie der Meinung sind, dass Ihre Privatsphäre unser Interesse überwiegt. In diesem Fall werden wir die Situation erneut überprüfen. Das Abbestellen des Newsletters ist ein Kinderspiel. Sie können dies in Ihrem My TopTicketShop-Konto oder über den Link unten im Newsletter selbst tun. Und willst du überhaupt keine Cookies mehr? Das kannst du auch selbst arrangieren. Lesen Sie in unserer Cookie-Erklärung, wie das geht. Wir möchten sicherstellen, dass du wirklich du bist. Aus diesem Grund können wir zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern, um Ihre Identität festzustellen. Dies tun wir auch bei unklaren Anfragen
.Bei Fragen oder Beschwerden zu Ihren Daten und zum Schutz Ihrer Privatsphäre wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten von Topticketshop.
E-Mail: kundenservice@topticketshop.de
Schreiben Sie an: TTS DE GmbH, Siemensstraße 31,47533 Kleve, attn. Beauftragter für den Datenschutz.
Wenn Sie mit dem Umgang von Topticketshop mit Ihrer Privatsphäre nicht zufrieden sind, können Sie sich an die Datenschutzbehörde wenden
Wir sind TTS DE GmbH
Sie können uns so erreichen:
kundenservice@topticketshop.de
Telefon: +49 (0)2821 7859 978 Schreiben Sie: Siemensstraße 31, 47533 Kleve